Mittwoch, November 15, 2006

Leben in Eigenregie

Danke für eure unvergleichlich schönen und inspirierenden Kommentare, sie fühlten sich wie Umarmungen an.

Ja, es ist schön, alles selber entscheiden zu können, keine zeitlichen Absprachen treffen zu müssen und überhaupt wieder tun und lassen zu können wie es mir gefällt.

Es ist schrecklich alleine einzuschlafen!

Meine Freiheiten nutze ich dennoch gut und habe in den letzten Tagen auch so einiges erlebt. Hier die Kurzversion:

Meeting Metro. Was für ein Event! Spitze organisiert. Natürlich erfolgreiche Selbstbeweihräucherung. Klasse Leute, superbes Essen, unglaubliche Lasershow, tolle Interviews und Auftritte, Live-Schaltung nach Indien. Ja ein beeindruckender Firmenauftritt. Und ich werde mich wohl für eine Traineestelle bewerben. Ziel erreicht.

Messe unterm Funkturm. Frönen eines Kindheitstraums. Genießen von vielen Eindrücken. Wahnsinnig tolle Kleider anprobiert. Zwar allein, aber dennoch Klasse. Monstermäßig viele Broschüren mitgenommen und mal wieder meiner Phantasie viel freien Raum gelassen. Achja, Märchen und andere schöne Geschichten.

Studienkollegin aus Leipzig zu Besuch. Endlich ein paar tröstende Umarmungen. Ablenkung. Film schauen, kochen und Wein trinken, lange brunchen gehen, durch Berlins Mitte wandeln und den Hauptbahnhof bestaunen. Quasseln bis die Ohren qualmen. Und aufs herzlichste verabschieden.

Lesen des Nachts, viel zu lange, viel zu schön.

Denken und grübeln über den Inhalt der Dipl.-Arbeit. Wie werde ich diese elende Schreibblockade los. Ich habe soooo viele Ideen. Auch viel Literatur. Zum Teil sehr passend zum Teil eben nicht. Nur mit Schreiben muss ich einfach loslegen. Über gute Tipps und Mut freue ich mich.

Eine immer fleißiger werdende Hummmel

2 Comments:

Blogger Sandra said...

Also ich hoffe mal die Schreibblockade geht schnell vorbei. :) Bei mir hilft es dann manchmal wenn ich einfach Sachen mit Stift auf Papier in Stichpunkten schreibe.
Drück Dich lieb! Schön, dass Du es Dir gutgehen läßt!

Donnerstag, 16 November, 2006  
Anonymous Anonym said...

Na endlich, ich auch mal ... Liebste Brummelhummmel! Hummel war MEIN Kosename, hat mich der Vati immer genannt, dabei wollte ich doch nie so dick und gestreift und gar nicht brummend unbeholfen durch die Gegend taumeln. Honig naschen schon, aber erarbeiten ...?! Hummeln haben es ungleich schwerer, aber wie Du weißt, sie wissen es nicht, deshalb können sie alles.
Also, Hummel II, deshalb das dritte "M", mach Dir doch mal eine ABC Liste gegen die Schreibblockade oder philosophiere einfach zu den einzelnen Buchstaben Deines Themas, da fällt Dir ganz viel ein und schon hast Du den Anfang vom roten Faden in der Hand oder in der Taste und Du kannst gar nicht mehr aufhören mit schreiben ... ich kann zum Glück noch aufhören, deshalb jetzt "Gute Nacht" und herzliche Umarmungen aus dem Thüringischen!
Deine MaBert

Samstag, 18 November, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home