Mittwoch, Dezember 06, 2006

Freunde - Freude - wohlfühlen

Mit lautem Herzklopfen und leicht zittriger Stimme liegt mein erster Vortrag bei den Toastmasters hinter mir. Hier werde ich in ungezwungener Runde lernen, wie man gute Vorträge gut vorträgt. Mein sogenannter Eisbrecher war ein erster voller Erfolg, ich erhielt zu meiner großen Freude und Überraschung die Auszeichnung „beste Rede des Abends“. Das war ein guter Start, dann heißt es für die nächste Rede: weiter so.

An einem unnatürlich warmen Sonntag Ende November übernahm ich einen Teil des Babysittings für die Kinder meines Cousins. Wir fuhren in eine sehr weit entfernte Therme bei Belzig, doch die Fahrt war es wert. Zum Glück terminlich vorbestellt, durften wir an der Schlange vorbei und direkt ins warme Vergnügen. Die Kinder waren super drauf und ich durfte die verschiedenen Saunen ausgiebig genießen. Am aufregendsten war nach 95 Grad den Körper mit Eis abzureiben. Brrrr. Ingesamt ein unvergesslicher Wochenabschluß.

Am folgenden Wochenende war ich in meiner alten Schulstadt zusammen mit der Kindervereinigung und wir haben den theoretischen Teil einer Winterschulung absolviert. Ganz tolle Leute habe ich wieder getroffen und natürlich wurde die halbe Nacht Mafiosi gespielt. Herrlich. Müde aber glücklich, würde ich das mal zusammenfassen. Auch habe ich in einer wundervollen Holzhütte am Fuße des Berges alte Klassenkameraden und Freunde getroffen. Viel Lachen, viele Umarmungen, viele Geschichten haben mir äußerst glücklich Stunden beschert. Etwas Wein und Schorle taten ihr übriges.

Der krönende Abschluß, ein Weihnachtsmarktspaziergang, der leckerste Apfelkrapfen der Welt und meine Mama. Eine Nacht bei ihr und ich bin wieder für alles gerüstet. Jetzt warte ich gespannt auf mein Nikolaus-Paket sammt Stollen (yummy) und weiterer Überraschungen.

Bis nach dem Hochschulball meine Lesefreunde ich hoffe ihr habt ein paar Kommentare für mich. Eure Hummel

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Oh du gehst zum Hochschulball?! Du Glückliche!!!! Mußt dann berichten!
Dicken Bussi!
Sanna

Mittwoch, 06 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home