Dienstag, Februar 26, 2008

Ein halbes Jahr kurz gesummt

Ein halbes Jahr kein Summen und dann fällt mir Mitternacht ein, ihr wollt vielleicht News. In Kürze? Bitte:


Ein tränenreicher, Herz schmerzender Abschied von meinem Kiwi und Neuseeland.

Ticketchaos in den Staaten und "zufällig" werde jedesmal ich zur Einzeluntersuchung gebeten. Mein Taschenmesser bei Nr. 3 finden sie zum Glück nicht.

Die Hochzeit meines Gastbruders, ein amerikanisches Großevent mit viel Eleganz, Aufwand, grandiosem Buffet und alles viel zu kurz. Wochen bei und mit meinen Gastfamilien. Lang und dennoch bereichernd. Die US of America sind nicht mein Land auch wenn der Donut mir zum stöhnen gut schmeckt, die Leute herzlich sind und das Wetter unvergleichlich gut. Ein kurzes Hallo in der alten High School. Viel zu viel TV zu wenig Ausflüge, da Geldkarte weg, Bargeld alle und kein eigenes Auto zur Verfügung. Nach der Heimat sehne ich mich.

Daheim als große Freude holt die gesamte family mich ab. :o) Das fühlt sich wieder richtig und gut an. Viel zu erzählen, zu zeigen, zu verschenken und berichten.

Ein paar Tage und ich reise nach Hessen. Die Ausbildung beginnt. Die Leute eine Wucht, der Unterricht auch. Meterweise Hefter und auswändig lernen wird unsere größte Freizeitbeschäftigung. Spieleabende. Lachen. Umarmen. Ich bin glücklich. Habe etwas gefunden das mir täglich gefällt, mich fordert und fördert. Gelegentlich ist es zu viel. Es bleibt schwer. Mit vielen Gleichgesinnten feiern wir unser Leben.

Ein viertel Jahrhundert. Ich bin 25. Dankbar. Zufrieden. Glücklich. Stolz. Geliebt. Reichlich beschenkt. Ganz oft umarmt. Ja, es ist gut.

Weihnachten naht. Der Bruder in Italien. Mit Ma und Co. familiär und fast ruhig gefeiert. Noch einmal Neuseeland hat nicht geklappt den jedes Mal ein neuer Stein. Der geniale Vorschlag. Einladen. Kurz nach Weihnachten steh ich am Frankfurt Flughafen und zweifel, bis zum ersten Kuss, dann ist er wieder er und ich wieder ich. Nur diesmal in Deutschland. Wir erleben Silvester im Schnee, für ihn ein Novum. Mein erster Silvesterkuss. Und wunderbare Bekannte und Freunde habe ich wiedergesehen. Wir reisen. Durch Sachsen und Süddeutschland. Besuchen Freunde, Schlösser, Burgen, den Leipziger Zoo, Annaberg den Bodensee, Tschechien und Österreich. Ein Tag Snowboarden. Wir erleben Glück und uns, Freunde, Essen, deutsche Kultur und Unkultur, unvergessliche Tage. Bis zum Abschied.

Der zweite Teil der Theorieausbildung beginnt. Der Simulator unser zweites Zuhause. Mehr Flieger, mehr Koordination, mehr Coaches, mehr Lernen, mehr. Endlich auch Skype und telefonieren mit Kiwiland wird einfach. Wir erzählen uns vom Alltag. An den WE gelegentlich nach Hause oder Sonntagsfrühstück mit meinen Mädels plus Film. Alle Prüfungen bestehe ich. Es ist anstrengend.

Und sonst:

- meine Diplom- und Bachelorurkunde sind endlich in meinem Besitz
- das erste Baby aus meinem Studiengang ist da, herzlichen Glückwunsch!
- die Kinder meiner besten Freundin gedeihen, die Liebe der anderen auch
- überhaupt gibt es im Freundeskreis viel Nachwuchs. Für alle freue ich mich sehr! Besonders schön, meine Gastschwester bringt ihr Kind zu meinem Geburtstag auf die Welt
- ich will noch ein paar Schnee-Ski-Snowboardtage
- das Paket aus China kam nie hier an. Verlust ca. €500 (alle Weihnachtsgeschenke, meine Brille, ein maßgeschneiderter Anzug, Mitbringsel, Souvenirs.) *schnief*
- zu Nikolaus Lotto gespielt und rund €40 Euro gewonnen. Dazu waren 4 Richtige nötig.
- das erste Mal wurden Fotos aus meiner Kamera veröffentlicht
- ab ins Bett

Alles Liebe,
eure Hummel

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Danke Pippi! Das war kurz und knackig. :-) Liebe Grüße aus Zwickau.

Dienstag, 26 Februar, 2008  
Anonymous Anonym said...

Oh hey nettes Update Mausilein! Hoert sich alles gut an, nur sorry, dass Dein Paket nicht angekommen ist. Hmpf! :(
Dicken Bussi aus dem Land des guten Wetters!

Samstag, 03 Mai, 2008  
Anonymous Anonym said...

Hallo Grosse,

nach langer langer Zeit ein ganz lieber Gruss von mir aus Spanien. Ich hoffe dir geht es gut.

Un saludo
Maxi

Dienstag, 04 November, 2008  

Kommentar veröffentlichen

<< Home